Logopäd*in / Sprachtherapeut*in
Für unsere Praxis suchen wir eine engagierte und empathische Logopäd*in / Sprachtherapeut*in, die unser Team bereichert und gemeinsam mit uns die Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten unserer Klient*innen fördert.
Was euch bei uns erwartet:
Vielseitige Aufgaben: Ihr arbeitet mit Kindern und Erwachsenen, die Unterstützung bei der Sprach-, Sprech- und Schlucktherapie benötigen.
Interdisziplinäres Team: Gemeinsam mit Psycholog*innen, Therapeut*innen und Pädagog*innen entwickelt ihr individuelle Therapiepläne.
Moderne Ausstattung: Unsere Praxis ist mit den neuesten Therapie- und Diagnostikmaterialien ausgestattet.
Fort- und Weiterbildung: Wir fördern eure fachliche und persönliche Entwicklung durch regelmäßige Schulungen und Workshops.
Angenehmes Arbeitsumfeld: Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander ist uns besonders wichtig.
Eure Aufgaben:
– Durchführung von Diagnostik und Therapie bei Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen
– Erstellung individueller Therapiepläne in Absprache mit dem interdisziplinären Team
– Dokumentation der Therapieverläufe und regelmäßige Berichterstattung
– Beratung und Anleitung von Angehörigen und anderen Bezugspersonen
Das bringt ihr mit:
– Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Logopädie
– Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen ist von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger*innen sind willkommen
– Empathie, Geduld und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
– Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
– Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Das bieten wir euch:
– Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit
– Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
– Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
– Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und hilfsbereiten Team
– Die Möglichkeit, eigene Ideen und Therapiekonzepte einzubringen und umzusetzen
Habt ihr Lust, Teil unseres Teams zu werden und mit uns die Sprachfähigkeiten unserer Klient*innen zu verbessern? Dann freuen wir uns auf eure Bewerbung!
Bitte sendet eure Bewerbungsunterlagen per E-Mail an job@awaba.de. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!
Ergotherapeut*in
Für unsere Praxis suchen wir eine engagierte und empathische Ergotherapeut*in, die unser Team bereichert und gemeinsam mit uns die Selbstständigkeit und Lebensqualität unserer Klient*innen fördert.
Was euch bei uns erwartet:
Vielfältige Tätigkeiten: Ihr arbeitet mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Unterstützung bei der Förderung motorischer, kognitiver und sozialer Fähigkeiten benötigen.
Interdisziplinäres Team: Gemeinsam mit Psycholog*innen, Therapeut*innen und Pädagog*innen entwickelt ihr individuelle Therapiepläne.
Moderne Ausstattung: Unsere Praxis ist mit den neuesten Therapie- und Diagnostikmaterialien ausgestattet.
Fort- und Weiterbildung: Wir fördern eure fachliche und persönliche Entwicklung durch regelmäßige Schulungen und Workshops.
Angenehmes Arbeitsumfeld: Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander ist uns besonders wichtig.
Eure Aufgaben:
– Durchführung von ergotherapeutischen Diagnostik- und Therapieverfahren zur Verbesserung der motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten
– Erstellung individueller Therapiepläne in Absprache mit dem interdisziplinären Team
– Dokumentation der Therapieverläufe und regelmäßige Berichterstattung
– Beratung und Anleitung von Angehörigen und anderen Bezugspersonen
– Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
Das bringt ihr mit:
– Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Ergotherapie
– Berufserfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Altersgruppen ist von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger*innen sind willkommen
– Empathie, Geduld und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
– Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
– Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Das bieten wir euch:
– Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit
– Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
– Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
– Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und hilfsbereiten Team
– Die Möglichkeit, eigene Ideen und Therapiekonzepte einzubringen und umzusetzen
Habt ihr Lust, Teil unseres Teams zu werden und mit uns die Lebensqualität unserer Klient*innen zu verbessern? Dann freuen wir uns auf eure Bewerbung!
Bitte sendet eure Bewerbungsunterlagen per E-Mail an job@awaba.de. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!
Co-Therapeut*in
Für unsere Praxis suchen wir eine engagierte und empathische Co-Therapeut*in, die unser Team bereichert und gemeinsam mit uns die Lebensqualität unserer Klient*innen verbessert.
Was euch bei uns erwartet:
Vielseitige Aufgaben: Ihr unterstützt bei verhaltenstherapeutischen Maßnahmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Interdisziplinäres Team: Gemeinsam mit Psycholog*innen, Therapeut*innen und Pädagog*innen entwickelt ihr individuelle Förderpläne.
Moderne Methoden: Wir arbeiten nach den neuesten wissenschaftlichen Grundlagen und setzen keine veralteten Methoden ein.
Fort- und Weiterbildung: Wir fördern eure fachliche und persönliche Entwicklung, inklusive der Möglichkeit zur Ausbildung zum International Behavior Therapist® (IBT®).
Angenehmes Arbeitsumfeld: Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander ist uns besonders wichtig.
Eure Aufgaben:
– Durchführung von verhaltenstherapeutischen Maßnahmen unter Supervision
– Angehörigen- und Elterngespräche
– Hospitationsbesuche in Schulen, Kindergärten, Werkstätten oder am Arbeitsplatz
– Teilnahme an Fallgesprächen und Supervisionssitzungen
– Mitarbeit bei der Erstellung von Diagnostiken und Therapieplänen (je nach Qualifikation)
Das bringt ihr mit:
– Bereitschaft zur Ausbildung zum International Behavior Therapist® (IBT®) in englischer Sprache
– Einfühlungsvermögen in die Lebenswelt der Klient*innen und deren Umfeld
– Idealerweise Kenntnisse in Psychologie, Pädagogik oder artverwandten Fächern
– Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität
– Erfahrungen im Umgang mit PC und Software
– Reisebereitschaft im Umkreis von maximal 30 km
– Fähigkeit zum selbstständigen und reflektierten Arbeiten sowie zur Teamarbeit
– Keine Scheu im Umgang mit Menschen mit Behinderungen oder Verhaltensauffälligkeiten
– Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Ein einwandfreies, erweitertes Führungszeugnis
Das bieten wir euch:
– Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit
– Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten (keine Wochenenden, keine Abendstunden)
– Vom Arbeitgeber bezahlte Ausbildung zum International Behavior Therapist® (IBT®)
– Option auf Ausbildung zum International Behavior Analyst® (IBA®) (je nach Vorbildung)
– Ergänzende betriebliche Weiterbildung
– Ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
– Gründliche Einarbeitung und regelmäßige Supervision
– Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
– Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und hilfsbereiten Team
Habt ihr Lust, Teil unseres Teams zu werden und mit uns die Lebensqualität unserer Klient*innen zu verbessern? Dann freuen wir uns auf eure Bewerbung!
Bitte sendet eure Bewerbungsunterlagen per E-Mail an job@awaba.de. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!
Sozialarbeiter*in
Was euch bei uns erwartet:
Vielfältige Tätigkeiten: Ihr arbeitet mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen benötigen, wie z.B. bei der Bewältigung von Alltagsproblemen oder der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen.
Interdisziplinäres Team: Gemeinsam mit Psycholog*innen, Therapeut*innen und Pädagog*innen entwickelt ihr individuelle Hilfepläne und arbeitet an ganzheitlichen Lösungsansätzen.
Moderne Ausstattung: Unsere Praxis ist mit den neuesten Beratungs- und Diagnostikmaterialien ausgestattet.
Fort- und Weiterbildung: Wir fördern eure fachliche und persönliche Entwicklung durch regelmäßige Schulungen und Workshops.
Angenehmes Arbeitsumfeld: Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander ist uns besonders wichtig.
Eure Aufgaben:
– Beratung und Unterstützung von Klient*innen bei sozialen und persönlichen Herausforderungen
– Erstellung individueller Hilfepläne in Absprache mit dem interdisziplinären Team
– Vermittlung von Hilfsangeboten und Ressourcen, sowie Begleitung bei Behördengängen
– Dokumentation der Beratungsverläufe und regelmäßige Berichterstattung
– Durchführung von Einzel- und Gruppengesprächen
– Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung der sozialen Rahmenbedingungen
Das bringt ihr mit:
– B.A. Soziale Arbeit
– Berufserfahrung in der sozialen Arbeit ist von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger*innen sind willkommen
– Empathie, Geduld und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
– Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
– Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Das bieten wir euch:
– Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit
– Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
– Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
– Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und hilfsbereiten Team
– Die Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte einzubringen und umzusetzen
Habt ihr Lust, Teil unseres Teams zu werden und mit uns die Lebensqualität unserer Klient*innen zu verbessern? Dann freuen wir uns auf eure Bewerbung!
Bitte sendet eure Bewerbungsunterlagen per E-Mail an job@awaba.de. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!