AWABA

Termingestaltung und Karriere

Ablauf der Ersttermine und der Folgetermine

Ersttermine zur ABA/VB-Therapie bzw. -Förderung finden in der Praxis, über das Internet oder bei Ihnen zuhause statt.

Vorab klären wir in einem kurzen telefonischen Beratungsgespräch oder durch Mailkontakt die ersten Fragen. Sobald die Kostenübernahme geklärt ist, stehen Sie bei den daraufhin stattfindenden Terminen im Vordergrund, wir besprechen im ersten Termin den konkreten Rahmen und den Beratungs- bzw. Therapiebedarf und alle weiteren aufkommenden Themen. Nach diesem persönlichen Kennenlernen und der Diagnostikphase erhalten Sie eine schriftliche Zusammenfassung in Form der Förderdiagnostik. Telefonische Gespräche bzw. E-Mail-Austausch zwischen den persönlich stattfindenden Terminen ermöglichen kurzfristige und schnelle Rückversicherungen bzw. Klärung aufkommender Fragen. Durch Video- bzw. Tonaufzeichnungen können Ihnen ebenfalls Rückmeldungen zur Umsetzung bzw. mögliche Anpassungen des individuellen Plans geben. Eine Kooperation bzw. Zusammenarbeit mit Lehrpersonal, Schulansprechpartnern oder Kindergärten bzw. anderen, beteiligten Therapeut:innnen ist jederzeit möglich. Die Betreuungsfrequenz klären wir individuell, so, wie es für Ihre Situation ideal ist.

 


 

Supervision und Ausbildung, Tätigkeit als Co-Therapeut(m/w/d)

  • Sind Sie interessiert an einer Weiterbildung zur Verhaltensanalytiker (m/w/d) mit Zulassung (IBA)?
  • Benötigen Sie Supervision im Rahmen der Ausbildung oder Ihrer Tätigkeit als IBA/IBT, BCBA, BCaBA oder RBT?
  • Sie können sich vorstellen als Co-Therapeut (m/w/d) für uns zu arbeiten, vielleicht sogar eine Ausbildung in dem Bereich machen (IBT)?
  • Optionalerweise beherrschen Sie Englisch in Wort und Schrift oder sogar eine andere Fremdsprache?
  • Wollten Sie schon immer mit Kindern und Jugendlichen, sowie jungen Erwachsenen in einer therapeutischen Umgebung im Minijob oder Midijob tätig werden?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit „ja“ beantworten können freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

 

Sprache/Language »